DIAMANTEN im KIES?! (1.11.2 Mod)

DIAMANTEN im KIES?! (1.11.2 Mod)
Von: McWrack
Kategorie: Minecraft Mods
Kommentare: (8)

Dies ist eine neue Kategorie des Blogs, die Minecraft Mods. Hier geht es ausschließlich um Modifikationen für Minecraft. Hauptsächlich handelt es sich dabei um relativ neue Mods, aber Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Für diese Art von Artikeln wird später noch ein kurz gehaltenes Tutorial zur Mod-Installation nachgereicht.

 

Wir kennen es, das nervige Suchen von Erzen im Untergrund. Damit ist jetzt Schluss, denn die "Simple Gravel Ores"-Mod fügt modifizierten Kies in das Spiel ein! Mit dieser Mod findet man überall auf der Oberfläche einer Minecraft-Welt Kies, in denen jede Art von Erz aus Minecraft Vanilla drin sein kann.

 

Um die einzelnen Kies-Blöcke abzubauen, braucht ihr eine Schaufel von der Art, die ihr jeweils für ein normales Erz braucht. Das bedeutet: für Eisen-Erz braucht man eine Stein-Schaufel und für Diamanten eine Eisen-Schaufel.

 

Habt ihr nun einige Erze gesammelt, könnt ihr sie, wie sonst auch, in einem Ofen brennen.

 

Aber auch Erze aus anderen Mods sind kompatibel. Im Moment sind das Copper, Tin, Silver, Lead und Nickel. Um dies dabeizuhaben, müsst ihr jeweilige Mods aber selber installieren.

 

Simple Gravel Ores-Download: https://goo.gl/0QNg0C

Diese Modifikation ist mit Minecraft Forge (1.11.2) kompatibel.

Forge: https://files.minecraftforge.net/